Taufbecken St. Peter Grossen Linden

Die Taufe ist im christlichen Glauben die Zusage Gottes an uns Menschen: „Ich kenne Dich, Du bist mir wichtig, ich werde Dich in Deinem Leben immer begleiten!“
Gleichzeitig begründet die Taufe die Zugehörigkeit zur Kirche.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Kind taufen dürfen. Für Fragen zur Taufe stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Immer wieder gibt es auch Erwachsene, die gerne getauft werden möchten. Wenn Sie sich für die Erwachsenen-Taufe interessieren, freuen wir uns sehr.

Solange die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gelten, vereinbaren wir für Taufen in der Regel individuelle Termine (unabhängig vom Sonntagmorgengottesdienst) mit Ihnen. Auch Taufen bei Ihnen zu Hause oder im Freien sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, dann sprechen wir alles weitere individuell ab.

Wenn Sie an einem der Termine eine Taufe anmelden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Gemeindebüro auf. Pro Taufsonntag sind in der Regel bis zu drei Taufen möglich. Pfarrerin Höll oder Pfarrer Zeiler-Held vereinbaren dann mit Ihnen einen Termin für ein Vorbereitungsgespräch. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam den Ablauf der Taufe und klären alle organisatorischen Fragen. Daneben ist aber auch Zeit zum gemeinsamen Austausch. Zu diesem Gespräch sind auch die Taufpaten herzlich willkommen.

Weitere Informationen bekommen Sie im Pfarrbüro.

Die nächsten Gottesdienste mit Taufe

15 Juni